Aktuelles

GP.rt und PP.rt als Aussteller auf der BINEA 2024

Die Schwestergesellschaften PP.rt und GP.rt hatten in diesem Jahr ihren ersten gemeinsamen Auftritt auf der BINEA Bildungsmesse Neckar- Alb, die am 26. und 27. Januar insgesamt 13.000 Besucher in Reutlingen anzog. Durch ein sich ergänzendes Angebot an Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten konnten viele interessierte Messebesucher*innen am gemeinsamen Stand zum intensiven Austausch eingeladen werden. Dieser wurde von motivierten Kolleg*innen beider Gesellschaften vorbereitet und an den Messetagen betreut, darunter Auszubildenden, FSJ, Praxisanleiter*innen, Team- und Abteilungsleitungen. Gemeinsam konnten GP.rt und PP.rt viele interessierte Besucher*innen jeglicher Altersgruppen sowie deren Eltern über den sozialen Bereich insgesamt, das Thema psychiatrische Versorgung im Landkreis Reutlingen und zur Psychiatrie als Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber aufklären und informieren.

Auch der Spaß kam für alle Beteiligten nicht zu kurz- mit einem spielerischen „Wissens- Rad“ zur Gemeindespsychiatrie und Klinik, sowie Tischkicker-Turnieren konnte bei lockerer Atmosphäre Ausschau nach unseren Fachkräften von Morgen gehalten werden. Vor der Messe ist nach der Messe- auch auf der BINEA 2025 werden wir zu finden sein, wo wir uns auf neue und interessierte Besucher*Innen freuen!